Sie sind hier: Startseite » Das Institut

Das Institut

Das Institut
RaFIn – Rating & Finance Institut wurde 2005 von Prof. Dr. Ottmar Schneck und Armin Jäger gegründet und 2010 in eine GmbH umgewandelt.

Ziel von RaFIn sind maßgeschneiderte Angebote professioneller Aus- und Weiterbildung in Finanzierungsthemen.

Bis 2012 wurden unter dem Dach der RaFIn die zertifizierten Weiterbildungslehrgänge zum Ratingadvisor, Ratinganalyst und DSTV-Fachberater Rating angeboten. Diese werden nun von der Bildungsakademie Rating Cert GmbH des Bundesverband der Ratinganalysten und Ratingadvisor e.V. (BdRA) direkt angeboten, wobei die wissenschaftliche Leitung weiterhin bei Prof. Dr. Schneck liegt und die bewährten Dozenten und Referenten eingesetzt werden.
Seit 2011 bietet RaFIN einen Kurs Certified Corporate Consultant CCC exklusiv für die LBBW Baden-Württemberg an, bei dem Unternehmenskundenberater und Key Account Manager über ein Jahr in sechs Modulen akademische Weiterbildung erfahren.

Weitere Kurse werden maßgeschneidert für Unternehmen und Institutionen angeboten.