Die Institutsleitung

Prof. Dr. Schneck - wissenschaftlicher Leiter

ist Professor für Banking, Finance & Rating und Rektor der SRH Fernhochschule und Geschäftsführer der SRH Hochschulen GmbH, Referent bei zahlreichen Hochschulen sowie Lehrbuch-Autor im Bereich Finanzierung und Rating. Als gelernter Bankkaufmann wurde er in Aufsichtsratsmandate zahlreicher mittelständischer Unternehmen und in Wirtschaftsprüfungsgesellschaften entsandt.
Prof. Dr. Schneck ist in Deutschland ein bekannter Experte in Rating- und Finanzierungsfragen. Er entwickelte Ratingmodellen für Agenturen und Finanzinstitutionen und publizierter zu zahlreichen Finanzierungsthemen Bücher und Zeitschriftenbeiträge (vgl. www.ottmar-schneck.de)

Dietmar Bothor- Geschäftsführer

ist seit 2012 Geschäftsführer der RaFIn und gleichzeitig wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Hochschule Reutlingen. Nach dem Abitur absolvierte er eine Ausbildung zum staatlich geprüften Techniker und war seit 1981 in einem Großkonzern im Technischen Service und Kundendienstbereich tätig. Ab 1992, nach einem konzerninternem Studium mit dem Abschluss zum Betriebswirt, übernahm er die Position des Technischen Leiters, die er bis 2000 ausgeübt hat.
Ab 2001 war er in mehreren Fakultäten an der Hochschule Reutlingen aktiv. Seit 2008 ist er an der ESB Business School der Hochschule Reutlingen mit dem Schwerpunkt Labor Wirtschaftsingenieure tätig und betreut gleichzeitig die Themen Bau und Sicherheit. Für RaFIn organisiert und koordiniert er sämtliche Aus- und Weiterbildungsprogramme.